Sonntag, 4. August 2013

Produkttest Milupa



Wir wurden gefragt, ob wir nicht Breie für die Firma Milupa testen möchten. Natürlich waren wir mit dabei. Zumal für jede Mutter die Nahrung der Kleinen wichtig ist und man den Kleinen nur das Beste geben möchte.

In dem Paket war enthalten:

Milchbrei - Milde Früchte - ab dem 6 Monat.
Bio-Reisflocken - Getreidebrei - ab dem 4. Monat. 

Das Tellerchen sowie einen Löffel gab es gratis dazu (auf dem Bild leider nicht der Original-Löffel - Ben, der Schlingel, hat ihn verbusselt ^^) . Beide Breie haben wir vorzugsweise als Abendbrei dem kleinen Mann serviert und ein Brei war der überragende Gewinner.

Ben liebt den Reisflockenbrei. Pur oder mit leckerem Früchtemus vermengt. Die Zubereitung geht fix und kann in drei Varianten zubereitet werden:

Milch-Getreidebrei mit Anfangsnahrung – besonders babygerecht:
200 ml Anfangsnahrung (z.B. milumil 1) nach Anleitung zubereiten und mit 20 g Reisflocken (ca. 6-7 EL) im Teller verrühren und je nach Belieben ca. 20 g Obst/-saft zugeben. Bei einer Allergiegefährdung Ihres Kindes empfehlen wir die Zubereitung mit milumil HA-Anfangsnahrung oder bei Kuhmilchunverträglichkeit mit einer Spezialnahrung.

Milch-Getreidebrei mit Halbmilch:
100 ml Vollmilch und 100 ml Trinkwasser kochen und abkühlen lassen, 20 g Reisflocken (ca. 6-7 EL) in einen Teller geben, mit der Halbmilch, 1 TL Rapsöl (ca. 3-4 g) und je nach Belieben mit 20 g Obst/-saft verrühren – fertig.

Milchfreier Getreide-Obstbrei:
20 g Reisflocken (ca. 6-7 EL) mit 1½ TL Rapsöl (ca. 4-5 g), 120 ml abgekochtem, warmem Trinkwasser und 100 g frischem, püriertem Obst der Jahreszeit verrühren – lecker!

Die Reisflocken sind:

  • ohne Zuckerzusatz
  • glutenfrei
  • milchfrei
  • HA-geeignet
  • leicht verdaulich







Nicht ganz so gut schnitt bei uns der Milchbrei - Milde Früchte ab. Er wurde mir regelrecht um die Ohren gehauen. Der Geschmack der "Trocken"-Früchte sticht sehr hervor und ist (für Ben´s) Verhältnisse sehr süss.

Zur Zubereitung wird folgendes angegeben:

Frisches Trinkwasser abkochen und auf ca. 50 °C abkühlen lassen
Ca. 5 EL (50 g) Brei in den Teller geben, 140 ml Wasser hinzugeben.

Für eine halbe Portion verwenden Sie bitte ca. 2 1/2 EL (25g) Brei und 70ml Wasser.


Der Brei enthält Gluten!

Fazit!

Der Reisflockenbrei wird hier immernoch fleißig verputzt und wurde von mir schon nachgekauft, den Milchbrei - Milde Früchte konnte Ben leider immer noch nicht überzeugen. Muss es ja auch nicht. Geschmäcker sind verschieden und Ben hat schon seine Leibspeisen. :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja!
    Du wurdest von mir getagged! Ich würde mich freuen wenn du mitmachst! :) Bin gespannt auf deine Antworten. Um weiteres zu erfahren schau bei mir rein http://mommys2littlemonsters.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße
    Murmelmama

    AntwortenLöschen