Dienstag, 19. Februar 2013

Oje, ich wachse...

....der kleine Baron ist in mitten eines Wachsstumsschubes (12 Woche). Aktuell darf nur ich ihn ins Bett bringen, ihn hochnehmen und streicheln. Er weint viel und möchte am Liebsten im Mama reinkriechen. Ach mein kleiner Mann. Allet wird jut.

  

Als Ben in der 5. Woche nur schrie, dachte ich an Koliken, aber komisch war das nur ich ihn beruhigen konnte. Freunde gaben mir den Tipp mir das Buch "Oje, ich wachse! " zu kaufen.  Mir hat das Buch geholfen, den kleinen Racker besser zu verstehen. Denn ich wusste nicht, dass ein Kind in den ersten 14. Monaten seines Lebens 8. Entwicklungsschübe, geistig sowie körperlich durchmacht.

1 Kommentar:

  1. Oh, du Arme! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese Schübe sind manchmal wirklich zermürbend. Aber bei Mama ist und bliebt es natürlich auch am schönsten!

    Das Buch hat uns auch sehr geholfen, wenn man zumindest einen "Grund" für das aufgebrachte Verhalten kennt, kann man sich viel mehr hinein fühlen.

    Hab deinen "alten" Blog gerade über Instagram gefunden und finde den neuen sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen