Freitag, 19. April 2013

Ein Tag im Hause Autumn

Langsam kann man bei uns von einem Ablauf sprechen. So langsam ist der Alltag mit unserem Baby nicht mehr unberechenbar. Wir kenne den Rabauken. Wissen wann er in die Furzmulle muss, wann der Magen knurrt, wann ihm langweilig ist.

Ich vermisse nur das Durchschlafen. Ben hat uns seit der dritten Woche verwöhnt. Da ging es um 22 Uhr ins Bett und er schlief bis 10 oder 11 Uhr durch. Jetzt ist es so, dass er um 18 Uhr ins Bett geht und mit einer Unterbrechung um 2:30 Uhr (pünktlich wie ein Uhrwerk) bis etwa 6:30 Uhr schläft.

Diese EINE Unterbrechnung schlaucht mich. Ich weiß, andere Mütter müssen noch öfter raus...

6:30 Uhr - der Ben-Wecker klingelt. Zwei blaue Augen strahlen mich aus dem Bettchen neben mir an. Er ist zum Glück nicht so ein Stinkstiefel wie ich.




7:00 Uhr - die volle Windel wird gewechselt und der kleine Mann angezogen.



7:20 Uhr - Frühstück und ein Fläschchen für Ben. Während des Bäuerchens ein Schluck Kaffee für die Mama.

7:40 Uhr - Spiel und Spaß auf der Krabbeldecke.

9:00 Uhr - Schlafenszeit für den kleinen Entdecker

9:10 Uhr - Nun hab ich Zeit mich frisch zu machen - Waschen, Zähne putzen, Schminken und Anziehen in Windeseile dann hab ich vielleicht noch Zeit für ein Frühstück. Manchmal lass ich das Schminken und Anziehen weg und lümmel noch im Pyjama auf der Couch und schau Fern. Hat auch was.




10:00 Uhr - Ben hat wieder ausgeschlafen nun heißt es bis zur nächsten Mahlzeit wieder Spannung und Spiel für den Kleinen.

 
11:00 Uhr - Fruchtalarm in Form eines Obstbrei´s. Ben leert das Glässchen rekordverdächtig. Danach wird er wieder gewickelt und kurz bespaßt.

11:30 - 12:00 Uhr - Nun darf Muddi auch essen, aber erst muss dafür ja erst gekocht werden. Auch hier muss man sich was einfallen lassen, damit die Kleinen nicht quengelig werden. 


13:00 Uhr - Ben muss in die Heia. 

Meist eine einstündige Pause für mich. 

14:00 -15:00 Uhr - Mittagsbrei (im wahrscheinlich kleinstem Topf der Welt). Anschließend darf er nackelisch noch über die Krabbeldecke rollen.

 
15:00 Uhr - Ab gehts in den KiWa (mittlerweile Buggy) und wir drehen eine Runde


16:30 Uhr - die Spielekiste nach brauchbaren Sachen inspizieren. 



17:00 Uhr - Während der kleine Mann spielt, kann man ja mal schnell Mails checken und im WWW surfen. 



17:30 Uhr - Es gibt noch ein Fläschchen, danach Schlafanzug an und noch müde schmusen.....

18:00 Uhr -  Gute Nacht!


....dann hat Muddi Feierabend.....bis

2:30 Uhr - Ben will einen Mitternachtssnack und dann wird weitergeschnorchelt.



1 Kommentar: